Letzte Änderung:

Kontakt-Formular Inhaltsverzeichnis Druckansicht

Startseite > Presse-Echo > 2007

 

Presse-Echo 2007

Bach und Pippi Langstrumpf

16. November 2007

So mancher Seufzer der Erleichterung war zu hören, wenn die Musikschüler nach erfolgreichem Vortrag wieder zurück an ihren Platz gingen und von Mama, Papa, Oma oder Opa mit einem Lächeln in Empfang genommen wurden.

(mehr Infos)


Einblick in vielseitige Arbeit der Musikschule geboten

08. Oktober 2007

Zu einem zweistündigen Benefizkonzert von der Klassik bis zur Moderne hatte der Verein der Freunde und Förderer der Musikschule eingeladen.

(mehr Infos)


Musikschüler spielen für Musikschule

27. September 2007

Zum siebten Benefizkonzert lädt der Förderverein der Musikschule alle Schüler, Eltern und Musikinteressierte für Sonntag, 30. September, um 15 Uhr in das Bürgerhaus Bad Arolsen ein.

(mehr Infos)


Flötenkonzert der Musikschulen

17. Juli 2007

Gutes Ensemblespiel und einfühlsame Interpretationen begeisterten die Gäste beim Flötenkonzert der Musikschulen Korbach, Frankenberg und Bad Arolsen in der Korbacher Nikolaikirche. Musikpädagoge Igor Malkeev, unter dessen Leitung musiziert wurde, freute sich über die guten Leistungen der Nachwuchsmusiker.

(mehr Infos)


Guter Geist der Musikschule

10. Juli 2007

In einer Feierstunde wurde die Verwaltungskraft Hildegard Hellwig von ihrem Dienst an der Arolser Musikschule verabschiedet.

(mehr Infos)


Behutsam an die Musik führen

05. Juni 2007

Einen guten Einblick in das vielfältige Angebot der Musikschule konnten die Besucher des Musikschultags der Bad Arolser Musikschule gewinnen.

(mehr Infos)


Ostermarkt-Erlös für Musikschule gespendet

28. März 2007

Der Ostermarkt am Wochenende hat sich wieder einmal als großer Besuchermagnet erwiesen. Mehr als 3000 zahlende Gäste strömten ins Bürgerhaus, um sich bei den kreativen Ausstellerinnen Anregungen für den eigenen Osterschmuck zu holen.

(mehr Infos)


Ballett, Stepp- und Jazztanz

20. März 2007

Die Ballett- und Tanzgruppen der Musikschule laden am Sonntag, 1. April, um 15.30 Uhr zu einem Programm mit Tanz in verschiedenen Stilrichtungen in das Bürgerhaus ein.

(mehr Infos)


Einblick in den Musikunterricht

09. Februar 2007

Die sechsten "Tage des offenen Unterrichts" veranstaltet die Musikschule in der kommenden Woche. Vom 12. bis 16. Februar steht der gesamte Unterricht zwischen 15 und 18 Uhr zum Besuch offen und können sich Interessierte über die Arbeit in den Grundstufenkursen "Musikgarten" und "Musikalische Früherziehung" sowie im gesamten Instrumental- und Gesangsunterricht informieren.

(mehr Infos)


Jeder einzelne zählt

15. Januar 2007

Musikschule musiziert bei Ursula von der Leyen

(mehr Infos)


Seitenanfang

© 2006 - 2018 by Musikschule Bad Arolsen
Powered by G. Wagner, Korbach

Musikschule Bad Arolsen,
Rathausstraße 1-3, Bad Arolsen